Town & Country Franchise International GmbH
Hauptstraße 90 E
99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen

Tel.:     0800 / 72 52 530
Fax:     036254 / 75-140
E-Mail: infofranchisepartnerschaftde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Hausverkauf Franchise - Erfolgreich mit Town & Country

Erfolgsstory Denis Eggert

Den Traum vom eigenen Haus erfüllen: Denis Eggert ist erfolgreicher Partner von Town & Country Haus

 

Häuser anschauen und besichtigen, das hat Denis Eggert schon als Kind gern mit seinen Eltern getan. Sein Interesse am Thema Häuser und Wohnen führte ihn nach der Schule zu einer Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei einem Immobilienmakler. Im Anschluss arbeitete der heute 40-Jährige aus Frankfurt am Main allerdings viele Jahre im Management verschiedener Firmen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation.

 

„Zurück zu den Wurzeln“

 

Obwohl ihm die Arbeit Spaß machte, empfand Denis Eggert die Angestelltentätigkeit mit der Zeit als zu fremdbestimmt. „Das war ein schleichender Prozess, und ich habe gemerkt, dass ich auch inhaltlich zurück zu meinen Wurzeln wollte“, erzählt der Town & Country Haus Partner. Vor drei Jahren begann er, sich nach Alternativen umzusehen. Das Thema Häuser beschäftigte ihn zu diesem Zeitpunkt auch privat: Er wollte selbst gern ein Eigenheim bauen.

 

„Der Gedanke, nach einem Franchisesystem für die Selbstständigkeit zu suchen, kam mir eines Abends spontan“, erinnert sich Eggert. Über eine Internet-Recherche stieß er schnell auf Town & Country Haus und nahm Kontakt zum Unternehmen auf. „Ich konnte kurzfristig zu einem Schnupperseminar fahren und war danach schon sehr angetan“, erzählt er.

 

Massivhäuser mit zahlreichen Sicherheiten

 

Town & Country Haus bietet Massivhäuser für Normalverdiener mit einer Vielzahl an Sicherheiten. Die Struktur ist dabei arbeitsteilig: Franchise-Partner im Hausverkauf übernehmen den Vertrieb der individuell gestaltbaren Häuser, während die Partner im Hausbau für den Bau der Häuser zuständig sind. Denis Eggert begeisterte nicht nur das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Angebots. Auch die transparente und partnerschaftliche Vertriebsstrategie – das Unternehmen spricht von „Verkaufen 2.0“ – entsprach seinem eigenen Ansatz. „Ich berate die Kunden individuell und ehrlich und genau darauf setzt Town & Country Haus“, sagt er.

 

Den letzten Ausschlag, sich für die Partnerschaft im Hausverkauf zu entscheiden, gab der Kontakt zur Darmstädter Partnerin im Hausbau. „Das passte einfach und hat sich seitdem auch in der Zusammenarbeit bewährt“, so Eggert. Im Dezember 2010 wurde er Town & Country Haus Partner.

 

Rasanter Start

 

Durch den Start in die Selbstständigkeit musste er zwar seine eigenen Hausbau-Pläne zunächst verschieben, doch über seine Entscheidung freut er sich auch noch zweieinhalb Jahre später. Der Start verlief rasant: „Mit etwas Glück hatte ich bereits nach einer Woche das erste Haus verkauft“, erzählt der Unternehmer. Nach dem ersten vollen Jahr waren es bereits elf, und mittlerweile hat Denis Eggert mehr als 35 Familien den Weg ins Eigenheim geebnet. Sein eigenes Büro, das er im April bezogen hat, bietet ihm nun auch die Möglichkeit, ein regionales Team aufzubauen.

 

Hausträume erfüllen

 

Neben der gewonnenen Freiheit schätzt Eggert es, mit seiner Arbeit „Menschen dabei zu helfen, sich ihren größten Traum zu erfüllen“ – in dem Bereich, für den er selbst brennt. Dass er durch das starke System im Rücken bei Gesprächen jederzeit konkrete Lösungen, Antworten und Preise liefern kann, gefällt ihm dabei sehr. Und inzwischen hat er auch seine privaten Baupläne wieder aufgenommen: Sein eigener Traum vom Eigenheim soll sich ebenfalls bald erfüllen.